Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.697 Beiträge

Viele Home-Router unsicher !

Soulmann63 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie ich gerade bei heise gelesen habe, meinen es einige Router Hersteller mit der Sicherheit nicht all zu ernst.

Bleibt nur zu hoffen, dass man da den richtigen Router bei sich am werkeln hat.

Grüße

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Magst du uns noch verraten, wie der Laden heißt? :-D Für private Endkunden ist der Händler sicherlich erst einmal ...“
Optionen
Magst du uns noch verraten, wie der Laden heißt?

Aber natürlich, obwohl er ja schon weiter oben, lobend erwähnt wurdeLächelnd
AVM nennt sich der Laden und da Boxen die Fritz!

wenn er Ware aus dubiosen Quellen bezieht,

Würde ich jetzt nicht so sehen.
Wenn ein Händler aus China Ware bezieht, dann muss diese allen Erfordernissen der EU entsprechen.
Wenn also ein deutscher Wiederverkäufer, nicht EU-konforme Ware aus China importiert -die z.B CE/TÜV gelabelt ist, obwohl dies nicht stimmt, was häufiger vorkommt- ist er für den Schrott den er verkauft, dem Käufer regresspflichtig.

Aber hier bewegen wir uns auf einem heiklen Rechts-Weg, denn Recht haben und Recht bekommen ist auch in Deutschland Glücksache.

Ich muss mich als EUler nicht mit einem chinesischen Hersteller oder Zwischenhändler duellieren.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen