Office - Word, Excel und Co. 9.615 Themen, 39.822 Beiträge

Status bei OneDrive

wometz1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kennt sich jemand bei OneDrive aus? Der Status enthält bei mir Symbole (siehe unten), die verwirrend bzw. nirgens erklärt sind.
Wo findet man aktuell Erklärungen?

Gruß Wolanius

bei Antwort benachrichtigen
wometz1 fbe

„Hallo Raimund, da sehe ich manchmal auch das vom TS gesendete Symbol. Für mich ist das Symbol selbst erklärend. z.B. ...“

Optionen

Hallo fbe,

vielen Dank für Deine Mühe, aber ich bin Anfänger bei OneDrive und stelle möglicherweise seltsame Fragen.

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht mir um die Symbole in der Statusspalte des OneDrive Ordners im Explorer. Das Symbol

erscheint bei mir auch bei Ordnern und Dateien, die lange nicht mehr geöffnet wurden.

Des weiteren erhalte ich hin und wieder die Mitteilung „Element wird nach … heruntergeladen“. Auch den Hinweis „immer behalten auf diesem Gerät“ verstehe ich nicht. In einem Online-Kurs zu OneDrive wurde erklärt, daß die für OneDrive ausgewählten Elemente immer auf dem ursprünglichen Rechner verbleiben. Nach o.a. Mitteilung/Hinweis sieht es für mich so aus, daß Elemente i.d.R. nur noch in der Cloud existieren und nur bei Bedarf heruntergeladen werden.

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Wolanius

bei Antwort benachrichtigen
welche Erklärung? RaiKiss
... wometz1
versteh ich nicht RaiKiss