Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Standby externer HDD abschalten?

RogerWorkman / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine externe HDD über USB3 am Win10-Rechner (Energieeinstellung Höchsleistung). Momentan schaltet die externe HDD nach ca. 3 Min in "Standby". will man Daten von der HDD öffnen, so muss sie hörbar erst hochfahren und suchen. Das dauert zu lange. Ebenso beim Schreiben.

Wie kann ich den "Energiesparmodus" der externen Platte abschalten? Glaube auch für die HDD ist es nicht gesund, wenn bei jedem Schreib/Lesezugriff die ganze Platte erstmal hochgefahren werden muss. Dauerbetrieb, wie eine interne HDD, wäre für mich gut.

bei Antwort benachrichtigen
Meiner auch. mawe2
luttyy RogerWorkman „Danke Lutty, das gibt verschiedene Ansichten. Zitat aus dem Thread, Mike: Ich kaufe deshalb nur externe USB-Festplatten, ...“
Optionen

Bei mir ist das ganz einfach!

Im 2,5"-Bereich habe ich nur SSD Samsung-EVO und Gehäuse von Raid-Sonic.

Das passt immer und da geht absolut nichts kaputt.

Das ganze Gedöns mit Platte und Gehäuse nur ein Hersteller ist für mich voll daneben, da dürfte man ja keine einzige SSD an ein Board anschließen!!

Mir ist jedenfalls kein Samsung-Board bekannt..

Na ja, die Speziallisten eben!

bei Antwort benachrichtigen