Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Standby externer HDD abschalten?

RogerWorkman / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine externe HDD über USB3 am Win10-Rechner (Energieeinstellung Höchsleistung). Momentan schaltet die externe HDD nach ca. 3 Min in "Standby". will man Daten von der HDD öffnen, so muss sie hörbar erst hochfahren und suchen. Das dauert zu lange. Ebenso beim Schreiben.

Wie kann ich den "Energiesparmodus" der externen Platte abschalten? Glaube auch für die HDD ist es nicht gesund, wenn bei jedem Schreib/Lesezugriff die ganze Platte erstmal hochgefahren werden muss. Dauerbetrieb, wie eine interne HDD, wäre für mich gut.

bei Antwort benachrichtigen
Meiner auch. mawe2
RogerWorkman mawe2 „Samsung baut aber nun auch schon fast 10 Jahre keine Festplatten mehr. Und gut belüftet / gekühlt ist es auch?“
Optionen
Samsung baut aber nun auch schon fast 10 Jahre keine Festplatten mehr.

Hmm, Herstellungsdatum 05/2016... aufgedruckt,  oder hat Intenso ggfs. Platten mit neuem Label versehen? Nee, oder?

Wir sind doch nicht in der Fleischindustrie.

Und gut belüftet / gekühlt ist es auch?

Plastikgehäuse, muss weg... Müll.

Jetzt CnMemory, Alu, nichtmal handwarm bei knapp 1TB durchgehend schreiben.

bei Antwort benachrichtigen