Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.439 Themen, 107.870 Beiträge

ssd partition von samsung ssd merkwürdig

fritschi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

auf dem PC meiner Tochter gibt es ein LW G: das eindeutig von der Samsung SSD ist. MS-Partitionmanager zeigt dort aber keinen Laufwerksbuchstaben. Weiters habe ich komischerweise 2x Wiederherstellungspart. auf der ersten SSD wo Windows drauf ist. Kann sich das einer erklären und ist das zu bereinigen?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 mawe2

„Spricht etwas dagegen, das System nochmal richtig sauber aufzusetzen?“

Optionen

Ja - die Entfernung Lächelnd

Der PC ist ein paar 100k weg und meine Tochter braucht den täglich für die UNI - da riskiere ich nicht das was schief geht. Ausserdem wurde er damals sauber aufgesetzt. Nur mit der SSD ohne sonstige Platten. Damals hat Windows 10 die 450MB angelegt. Das MS das dann selber nicht mehr reicht und beim Update umpartitioniert ist schon heftig.

Warum MS die Reihenfolge bei einer leeren Platte bei Erstinstallation falsch macht ist auch komisch. Wäre doch schlauer die EFI als part-1, die wiederherstellung als part-2 (groß genug) anzulegen. So wie jetzt wird ein Update zur Gefahr. Geht beim automatischem Umpartitionieren was schief ist die ganze Platte unbrauchbar.

P.S auch auf meinemn PC ist das gleich. Eine Wiederherstellungspartition mit 450MB und eine mit (nicht 546MB wie bei meiner Tocher) 862MB. Also macht MS was es will. Komisch ich dachte ich hätte den PC gekauft. Die Festplatte habe ich bezahlt und das W10 Pro habe ich auch selber gekauft Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen