Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

ssd partition von samsung ssd merkwürdig

fritschi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

auf dem PC meiner Tochter gibt es ein LW G: das eindeutig von der Samsung SSD ist. MS-Partitionmanager zeigt dort aber keinen Laufwerksbuchstaben. Weiters habe ich komischerweise 2x Wiederherstellungspart. auf der ersten SSD wo Windows drauf ist. Kann sich das einer erklären und ist das zu bereinigen?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fritschi2 „ssd partition von samsung ssd merkwürdig“
Optionen

Die erste Partition wurde bei der Erstinstallation von Windows 10 angelegt.

Das ist in der Regel die Recovery-Partition. Das ist bei mir inzischen leer.

Die zweite Partition ist die UEFI-Partition. Da sollte man nichts machen.

Die dritte Partition ist dei nächste Recovery-Partition, die Win 10 bei jedem größerem Update hinter C: anlegt.Die kannst Du entfernen mit DiskPart. Den freingewordenen Speicher wieder an C: anhängen. Ich sichere mit Acronis und muss keine Recovery haben.

Man könnte mit dem richtigen Werkzeug auch die erste Partition mit C: venbinden, aber ixh traue mich das nicht. Ung 450 MB sind ja nicht die Welt.

bei Antwort benachrichtigen