Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.439 Themen, 107.870 Beiträge

ssd partition von samsung ssd merkwürdig

fritschi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

auf dem PC meiner Tochter gibt es ein LW G: das eindeutig von der Samsung SSD ist. MS-Partitionmanager zeigt dort aber keinen Laufwerksbuchstaben. Weiters habe ich komischerweise 2x Wiederherstellungspart. auf der ersten SSD wo Windows drauf ist. Kann sich das einer erklären und ist das zu bereinigen?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 pappnasen

„Die erste Partition wurde bei der Erstinstallation von Windows 10 angelegt. Das ist in der Regel die Recovery-Partition. ...“

Optionen

Danke,

versteh ich das richtig - man braucht keine der beiden Wiederherstellungspartitionen? Die efi-partition ist tabu. die 450mb sind mir egal aber wie bekomme ich das laufwerk weg das ja angeblich in windows gar nicht zugewiesen ist. Wenn ich jetzt aber d1e 540 mb wieder zu c: hinzufüge kappt das windows nicht wieder automatisch beim nächsten update.

bei Antwort benachrichtigen