Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Internetverbindung über WLAN......

presla / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo@zusammen,

folgendes Phänomen festgestellt nach W-Update Version 2004;

im Systray wird angezeigt: keine Intenetverbindung (Symbol:Weltkugel),

aber...ich bin im WLAN;

d.h.es wird ein falsches Symol im Systray angezeigt

I

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Na - das ist ja vielleicht ein Ding! Ja, ja - AV-Software und ihre tiefgreifende Verknüpfung mit dem System.... Schon ...“
Optionen

Hallo Winni,

vermutlich lag das Problem an der IconCache.db, ist oft so bei falsch dargestellten Icon's.

Abhilfe ab und zu die IconCache.db löschen und wiede neu erstellen,
z.B. per IconCache loeschen.bat, mit folgendem Inhalt

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
DEL Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db /a
Start explorer.exe

Danach ist das Problem in der Regel Erledigt, da die IconCache.db neu erstellt wird und danach auch noch wesentlich Kleiner ist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen