Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Internetverbindung über WLAN......

presla / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo@zusammen,

folgendes Phänomen festgestellt nach W-Update Version 2004;

im Systray wird angezeigt: keine Intenetverbindung (Symbol:Weltkugel),

aber...ich bin im WLAN;

d.h.es wird ein falsches Symol im Systray angezeigt

I

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Hallo hddiesel, bevor ich hier etwas einstelle ,versuche ich Probleme über googeln zu lösen. Da war nichts Brauchbares! ...“
Optionen
Komisch ist ja nur,das im WLAN-Status IPv4-Konnektivität kein Internet angezeigt wird!

In der Tat. - Aber das zeigt wirklich nur, dass bei MS alles nur noch mit der heißen Nadel gestrickt wird. - Und da wird dann immer wieder mal die eine oder andere Masche fallengelassen.

Die Folgerung daraus heißt für mich schon seit der Winver 1803: Warten, warten, warten. Erstmal die FUs für ein Jahr auf aussetzen stellen und dann, irgendwann, wenns ne Latte von Bugfixes gab, ein Image erstellen, FU durchziehen und schauen. Damit bin ich bislang gut gefahren.

Die ganzen Neuerungen, die es bislang gab, waren für mich ohnehin nicht von sonderlichem Interesse.

Den Gaming-Müll von X-Box brauch' und will ich nicht. 3D-Drucken ist für mich auch noch keine Option und alles andere habe ich bislang nicht genutzt und einiges von dem für mich überflüssigen Kram habe ich deinstalliert, soweit das Deinstallieren vom BS auch als Option vorgesehen war.

Mir langt es schon, wenn ich das alles wieder neu verbraten bekommen werde (und wieder wegmachen muss) und nach dem Zurücksetzen meiner Einstellungen alles wieder zu einzustellen, wie ich es für meine Arbeitsabläufe brauche und für richtig halte. Es nervt, dass MS glaubt, es besser zu wissen und alles immer wieder zurückstellt. Grrrrrrrrrrrr.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen