Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Internetverbindung über WLAN......

presla / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo@zusammen,

folgendes Phänomen festgestellt nach W-Update Version 2004;

im Systray wird angezeigt: keine Intenetverbindung (Symbol:Weltkugel),

aber...ich bin im WLAN;

d.h.es wird ein falsches Symol im Systray angezeigt

I

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_189916 „Moin Das Phänomen gab es meines Erachtens bereits in früheren Windows-Versionen seit XP. Tatsache ist jedenfalls, dass ...“
Optionen
Dann sehe ich z.B. einen Avira RegistryCleaner und einen AvastClear auf Deinem Screenshot.

Die habe ich für Kursteilnehmer nur heruntergeladen;selber hatte ich seit Windows7 windowseigene AV´s.

Bevor also wieder pauschal über MS gemotzt wird, das bei seinem Update wieder alles versaut, ist eine Suche in diese Richtung sicher sinnvoll.

Somit entfällt dies.

Falls auf der Kiste der Schnellstart noch oder durch das Update wieder aktiviert ist, solltest Du diesen prüfen, ggf. abschalten und dann noch einen echten Neustart machen.

Alles schon durchprobiert!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen