Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.378 Themen, 107.118 Beiträge

+++DVD Laufwerk kann nicht freigeben.

edsw1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen PC 3/2014

    "aspirl acer-X-605" mit Win 8.1

gekauft.

Ich wollte "Video-DVD"s testen.

Bei 6 Stück funktionierte das.

Die 7. DVD kam an im DVD Laufwerk an, wurde NICHT erkannt als Film.

Das schlimmste war, dass das DVD Laufwerk überhaupt nicht aufgemacht wurde

und die DVD blieb für immer im PC.

Ich nehme an dass ein Schließmechanismus das DVD verriegelte.

Kann mir jemand da helfen.

Gibt es ein Hardware Problem?

Gruss Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne0709

„Natürlich kann das funktionieren. Hast Du das verlinkte Video nicht angeguckt? Ich habe vor vielen Jahren das schon einmal ...“

Optionen

Ist natürlich etwas Fummelei mit der Büroklammer, da muss man schon den richtigen Punkt erhaschen, damit die Lade aufgeht, eventuell hilft ein etwas stärkerer Draht, der soeben in das passende Loch passt.

Habe es gerade noch einmal bei mir ausprobiert, mit einer gewöhnlichen Büroklammer, die Lade öffnet sich kaum sichtbar und muss mit der anderen Hand herausgezogen werden, die schnellt also nicht wie gewohnt nach vorne.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen