Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.378 Themen, 107.117 Beiträge

+++DVD Laufwerk kann nicht freigeben.

edsw1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen PC 3/2014

    "aspirl acer-X-605" mit Win 8.1

gekauft.

Ich wollte "Video-DVD"s testen.

Bei 6 Stück funktionierte das.

Die 7. DVD kam an im DVD Laufwerk an, wurde NICHT erkannt als Film.

Das schlimmste war, dass das DVD Laufwerk überhaupt nicht aufgemacht wurde

und die DVD blieb für immer im PC.

Ich nehme an dass ein Schließmechanismus das DVD verriegelte.

Kann mir jemand da helfen.

Gibt es ein Hardware Problem?

Gruss Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 edsw1

„Hallo Anne, danke für deinen Hinweis, aber . . . Ich finde nicht das versprochenen LOch. Die Kiste ist voll integriert im ...“

Optionen
finde nicht das versprochenen LOch

OK - dann gucke bitte noch mal ganz genau hin.
Die Öffnung ist ja nicht zum Sofort-Zugriff und grade so groß, dass ein Büroklammer-Draht dadurch passt. So eine kleine Öffnung übersieht man schnell. Schwarz in schwarz.
Und

https://www.youtube.com/watch?v=dF7NSJWm8bU

https://praxistipps.chip.de/cd-laufwerk-geht-nicht-mehr-auf-was-tun_31615

Bei den Bildern in den Links ist das Loch kaum zu erkennen. Ich bin sicher, dass es bei Deinem Laufwerk auch da ist. Die Position hängt vom Typ ab.

Falls nicht - dann poste die genaue Bezeichnung des Laufwerks.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen