Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.378 Themen, 107.117 Beiträge

+++DVD Laufwerk kann nicht freigeben.

edsw1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen PC 3/2014

    "aspirl acer-X-605" mit Win 8.1

gekauft.

Ich wollte "Video-DVD"s testen.

Bei 6 Stück funktionierte das.

Die 7. DVD kam an im DVD Laufwerk an, wurde NICHT erkannt als Film.

Das schlimmste war, dass das DVD Laufwerk überhaupt nicht aufgemacht wurde

und die DVD blieb für immer im PC.

Ich nehme an dass ein Schließmechanismus das DVD verriegelte.

Kann mir jemand da helfen.

Gibt es ein Hardware Problem?

Gruss Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 edsw1

„+++DVD Laufwerk kann nicht freigeben.“

Optionen

Über den Explorer - Laufwerk mit Maus rechts anklicken und Auswerfen hast Du schon probiert?

Was in der Regel klappt, aber nicht unbedingt empfehlenswert ist: 

  • PC ausschalten
  • Eine Büroklammer aufbiegen oder einen anderen schmalen Stift benutzen.
    Am Laufwerk außen die kleine punktförmige Öffnung suchen und den Stift/die Büroklammer vorsichtig einführen und leicht drücken.

Das sollte klappen und das Laufwerk öffnen. 

Es gibt auch Brenn-Software, mit denen manche Blockierungen am Laufwerk beseitigt werden können. Auch wenn das Laufwerk kein Brenner ist.
Aber die Infos dazu habe ich nicht mehr parat. Und vielleicht passt die auch nicht mehr bei Win 8.1.

Leider weiß man am Ende nicht, was auf der DVD ist.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen