Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

PDF Datei umwandeln in ........

Caro2000 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe hier einen Antrag in pdf zum ausfüllen ( mit Zeilen und Spalten ) , möchte diese Antrag in ein Format umwandeln , wo ich diesen dann gleich am PC auch ausfüllen kann .

- habe mal versucht die pdf in word zu konvertieren , aber irgendwie hat es nicht geklappt .... die Zeilen und Spalten waren nicht mit dabei  :(

gibt es eine Möglichkeit  ?

danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000 „es sind schon Antragsfomulare und sollte dann auch schon wie das orginal sein . und ja soll auch dann gedruckt werden gruß“
Optionen

Das Problem dabei ist Folgendes:

Wenn der Herausgeber dieser Formulare nicht explizit Felder zum Ausfüllen dort eingebaut hat, dann wollte er wahrscheinlich nicht, dass Du das mit dem PC ausfüllst.

Nun müsstest Du die PDF-Datei mit irgendeinem geeigneten Programm (z.B. Word) erst in einen bearbeitbaren Zustand bringen, sie mit diesem Programm ausfüllen und danach ausdrucken.

Bei diesen Vorgang kann sich (je nach der Komplexität des ursprünglichen PDF-Formulars) das Layout durchaus verändern.

Und dann stellt sich die Frage, ob der Empfänger Deines Antrags (der ja gar nicht wollte, dass Du das so machst) diesen Antrag noch anerkennt.

Du musst es halt ausprobieren und wirst ja sehen, ob der Ausdruck dem Original in etwa entspricht oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
tränenlach winnigorny1
grins winnigorny1