Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Seltene Gäste

De_prodigo_Filio / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Jetzt ist doch noch jemand gekommen um meine Erdbeeren zu begutachten:

oder auch zwei

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Kann auch gut der hier gewesen sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel Und sag jetzt nicht, die sind nicht hier ...“
Optionen

Von der Größe her ja, aber die Farbe...

"Wie beim Hermelin kann es auch bei Mauswieseln zum Fellwechsel mit weißem Winterfell kommen, in Mitteleuropa tritt dies jedoch nur höchst selten auf. Regional gibt es Populationen, beispielsweise in den Nockbergen in Österreich oder in Litauen, die im Winter ebenfalls weiß umfärben."

Nun wohne ich ja 3Km von Österreich und 4 Km von Litauen entferntZwinkernd, ob die denn so weit streunern?

Und die "Kleinen" machen noch nicht so große Schäden, oder Haufen.
Es wird der (gemeine) Marder sein, der auch nur nachts sein Unwesen treibt.

In mein Dach konnte er nicht eindringen, gleichwohl findet er bei mir reichlich gute Verstecke durch Brennholzstapel, Strauchwerk und Bäume.
Hat auch sein gutes, finde weder Ratten- noch Mäusekot.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen