Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Seltene Gäste

De_prodigo_Filio / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Jetzt ist doch noch jemand gekommen um meine Erdbeeren zu begutachten:

oder auch zwei

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Bestandsaufnahme? Die komm wieder wenn die Erdbeeren eigentlich Nüsse reif sind. Hier bei uns fliegen kaum noch Vögel ...“
Optionen

Moin moin

Eigentlich gar keine mehr.

Man muss den Tieren schon genug Rückzugraum bieten, Hecken, Sträucher ,Bäume und Ruhe.
Wenn man alles zu-betoniert, darf man sich nicht wundern, wenn die Natur sich zurück zieht.

Nistkästen, Futterplätze statt Luftgewehr und Rattengift können schon einiges bewirken :-))

Aber an die Erdbeeren (Nüsse) kommen sie dann doch nicht, denn wenn die Blütezeit vorbei ist kommt ein Netz drüber, selber Essen macht fett :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen