Viren, Spyware, Datenschutz 11.229 Themen, 94.398 Beiträge

Und jetzt geht die nächste Schlangenölbude den Weg allen Überflüssigen...

fakiauso / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...Avira wird anteilig vertickt.

Nachdem die auch schon Tuning, Werbung und Ähnliches mit viel Gebimmel in ihrer "kostenlosen" Version drin haben, ist die Wahrscheinlichkeit nicht eben gering, dass es jetzt komplett den Bach runter geht.

Der Artikel ist dementsprechend mit SEO-wirksamen Phrasen wie Wachstum, neue Märkte usw. gespickt. Könnte glatt als geschickt verpackte Werbung durchgehen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „https://thinkwiki.de/T60 https://thinkwiki.de/T400 Ne 12 Jahre alte Kiste ist immer Museum, das man noch für Office aber ...“
Optionen
Ne >= 12 Jahre alte Kiste ist immer Museum, das man noch für Office aber schon zum HD Video gucken im Netz z.B. normalerweise nicht mehr nutzen kann...


Geht mit dem T400 noch locker und selbst angestaubte Spiele laufen sogar mit der Onboard-4500MHD noch ganz passabel. FullHD ist bei der Kiste sowieso overdressed, weil die Paneele üblicherweise nur maximal 1440x900dpi haben. Beim technisch analogen T500 sind auch höherauflösende verbaut.

Für HD liesse sich z.B. im T61 noch die CrystalHD einbauen und selbst das läuft im Idealfall mit 8GB RAM und immerhin SATAII.

Bei einem neuen Gebrauchtkauf würde ganz klar eine halbwegs aktuelle Plattform mit Core-i o.ä. fällig sein. Ein 5 Jahre altes Laptop dagegen sollte allen Alltagsanwendungen locker gewachsen sein und zum Daddeln nimmt man das so oder so nicht wirklich mehr.

Da würde sogar Avira nur wenig Performance abzwicken;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen