Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.470 Beiträge

Und jetzt geht die nächste Schlangenölbude den Weg allen Überflüssigen...

fakiauso / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...Avira wird anteilig vertickt.

Nachdem die auch schon Tuning, Werbung und Ähnliches mit viel Gebimmel in ihrer "kostenlosen" Version drin haben, ist die Wahrscheinlichkeit nicht eben gering, dass es jetzt komplett den Bach runter geht.

Der Artikel ist dementsprechend mit SEO-wirksamen Phrasen wie Wachstum, neue Märkte usw. gespickt. Könnte glatt als geschickt verpackte Werbung durchgehen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Und jetzt geht die nächste Schlangenölbude den Weg allen Überflüssigen...“
Optionen
ist die Wahrscheinlichkeit nicht eben gering, dass es jetzt komplett den Bach runter geht.

Die ist m. E. mehr als groß. Meine Frau hatte auf ihrem alten Win7 Laptop noch GData InternetSecurity laufen. Als wir dann vor mehr einem Monat das Ding (war ja schon ein recht alter - 5 Jahre - lenovo) in Rente schickten und ich ihr einen neuen mit Win10 aufgesetzt habe, haben wir GData gekündigt - mit der Begründung, dass Win10 ja ein AV-Programm an Boad hat. - Wir sind höfliche Menschen, lol!

Das Positive: Wir bekamen eine umgehende Kündigungsbestätigung mit dem Ablaufdatum. Seitdem bekam meine Frau wöchentlich Mails von denen, dass sie doch das beste aller Virenprogramme installieren solle. Diese Mail haben wir auf ihrem Mailserver dann geblacklistet haha!

Und am 7. d. M. kam dennoch eine Mail von GData an. Mit der Mitteilung, dass der Service jetzt ausgelaufen ist und wir doch bitte das ABO erneuern sollen.

Offensichtlich haben die es nötig. Kann mir gut vorstellen, dass Windows 10 den Tod aller AV-Software eingeläutet hat. Bislang haben zwar noch nicht alle den letzten Schuß gehört, aber das sollte nur eine Frage er Zeit sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen