Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.469 Beiträge

Und jetzt geht die nächste Schlangenölbude den Weg allen Überflüssigen...

fakiauso / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...Avira wird anteilig vertickt.

Nachdem die auch schon Tuning, Werbung und Ähnliches mit viel Gebimmel in ihrer "kostenlosen" Version drin haben, ist die Wahrscheinlichkeit nicht eben gering, dass es jetzt komplett den Bach runter geht.

Der Artikel ist dementsprechend mit SEO-wirksamen Phrasen wie Wachstum, neue Märkte usw. gespickt. Könnte glatt als geschickt verpackte Werbung durchgehen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „Fund Location Cayman Islands https://predictiveops.com/funds/8057427409363 Paßt dazu wie Faust auf Auge und die Scheichs ...“
Optionen
Nur Tjark Auerbach verdient sich da mehr als nur ne goldene Nase!


Der macht aus seiner Sicht auch nur das "Richtige" und holt sich noch einmal die Tantiemen ab, bevor im AV-Sektor die Lichter ausgehen.

Inwieweit dabei der Käufer ohnehin nur plant, durch den Kauf den Kurs an der Börse zu puschen und dann nach einmaligem Abfetten den Laden zu versenken...

...es wäre jedenfalls nicht der Erste und ist nicht der Letzte, sondern eher business as usual. Es ist sogar anzunehmen, dass die durch die weltweit gefallenen Börsenkurse mit einer grösseren Gewinnspanne spekulieren in einer Zeit "nach Corona" als unter normalen Umständen. Und mit der Unternehmensberatung Ernst&Young haben sie ja gleich noch den richtigen "Partner" gefunden, der diesem Laden den Stempel der "Seriosität" aufgedrückt hat.

Erinnert mich an die vielen v"irtuellen Aufkleber", mit denen sich Webseiten gerne schmücken, die eher zweifelhafte Software vertreiben.

Andererseits ist selbst so eine Firma wie Avira in deren Portfolio eher ein Mosaiksteinchen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen