Linux 15.012 Themen, 106.892 Beiträge

Debian

Karli3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

ich wollte mal Debian mit KDE ausprobieren. Nach der Installation kam beim Neustart nach der Anmeldung ein weiteres Eingabefeld damit konnte ich aber nichts anfangen. Daraufhin schaute ich auf Youtube ein Tutorial über Debian install an. Bei den Eingabefeld gab der "ping googel.de " ein. Als ich das bei mir machte lief mindenstens eine halbe Stunde lang  nur Zeile für Zeile eine Schrift durch. Darauf hin brach ich den Mist ab. Kann mir jemand helfen, was man da noch eingeben kann?

MfG

Karli   

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 gelöscht_189916 „Mit winetricks einem Ableger von wine oder PlayOnLinux kann man auch solche Programme wie das NET-Framework oder andere ...“
Optionen

Hallo erst mal,

ich wär ja mit bedanken gar nicht fertig. Ich hab wie schon gesagt mehrere Platten vor mir liegen und je nachdem was ich vor hab schieb ich die in den Wechselrahmen und leg los. 2 mal win 10 mach ich 1 mal im Monat die Updates, oder nutze sie wen was unter Linux nicht geht. Lass ja die Lizensen nicht verfallen. Kartenupdate mach ich einmal im Frühjahr eh die Womo Saison losgeht. So schnell werden ja keine Strassen neu gebaut. Aber weil ich mich noch mal melde, weiss jemand was mit Amarok los ist. Der Grund ist vor kurzem habe ich gelesen das bei Kubuntu 19 das Programm fehlt. Diesen Monat kommt ja Kubuntu 20 raus, und wenn das fehlen wird wäre das nicht schön. Vorrangig nehm ich ja eh den VLC, aber wenn ich mal ein Schlagertext brauch, war das praktisch. Texte kriegt man auch woanders her, aber Amarok ist ja ein KDE Programm. Deshalb habe ich KDE Alternatieven gesucht. Aber auch bei den Debian ist es nicht dabei weder Discover oder Paketinstaller.

Abwarten Tee trinken

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Meinst du die? gelöscht_237326
oder die gelöscht_327925