Linux 15.013 Themen, 106.905 Beiträge

Debian

Karli3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

ich wollte mal Debian mit KDE ausprobieren. Nach der Installation kam beim Neustart nach der Anmeldung ein weiteres Eingabefeld damit konnte ich aber nichts anfangen. Daraufhin schaute ich auf Youtube ein Tutorial über Debian install an. Bei den Eingabefeld gab der "ping googel.de " ein. Als ich das bei mir machte lief mindenstens eine halbe Stunde lang  nur Zeile für Zeile eine Schrift durch. Darauf hin brach ich den Mist ab. Kann mir jemand helfen, was man da noch eingeben kann?

MfG

Karli   

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karli3 „Hallo erst mal, startx ist die Lösung. Jetzt fährt Debian hoch! Ich muss schon sagen, es wäre eine Alternative zu ...“
Optionen
Hat mir hier im Forum einer erklärt warum, wegen net framework kann man in Linux nicht installieren.


Mit winetricks (einem Ableger von wine) oder PlayOnLinux kann man auch solche Programme wie das NET-Framework oder andere Laufzeiten installieren. Dabei darf man sich bei PlayOnLinux nicht vom Namen irritieren lassen, sondern das funktioniert durchaus auch mit "ernsten" Programmen.

Beim Navi weiss ich aber aus eigener Erfahrung, dass unter wine u.ä. das Laden der Maps aus dem Internet meist nicht funktioniert und dann das Überspielen auf das Gerät selbst scheitert, weil das unter Linux nicht vom Programm erkannt wird an USB. Wenn man weiss, wohin die Dinger sollen, kann man das ggf. noch per Dateimanager machen, aber damit hatte ich bisher kein Glück und auch nicht wirklich die Notwendigkeit, weil ich selber nur das analoge Navi zum Blättern habe;-)

bei Antwort benachrichtigen
Meinst du die? gelöscht_237326
oder die gelöscht_327925