Linux 15.012 Themen, 106.894 Beiträge

Debian

Karli3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

ich wollte mal Debian mit KDE ausprobieren. Nach der Installation kam beim Neustart nach der Anmeldung ein weiteres Eingabefeld damit konnte ich aber nichts anfangen. Daraufhin schaute ich auf Youtube ein Tutorial über Debian install an. Bei den Eingabefeld gab der "ping googel.de " ein. Als ich das bei mir machte lief mindenstens eine halbe Stunde lang  nur Zeile für Zeile eine Schrift durch. Darauf hin brach ich den Mist ab. Kann mir jemand helfen, was man da noch eingeben kann?

MfG

Karli   

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 gelöscht_189916 „Jo - ist mir klar - Das Drücken von Strg C hätte den Endlos-Ping auf besagte Adresse im Terminal beendet. Wahrscheinlich ...“
Optionen

Vielen Dank erst mal,

muss da erst mal was klarstellen. Ich stöbere gern mal in den Nickles Foren rum. Mit Linux bin ich schon lange unterwegs. Ausschliesslich KDE. Früher hatte ich die Mint Version. Aber seit Kubuntu 12.4 dort geblieben. In mein PC hab ich ein Festplatten Wechsellaufwerk und immer ein Paar Platten rumliegen zum ausprobieren. Und hier im Forum hat einer eine Frage gestellt welches Linux empfehlenswert wäre, da kam Debian ins Spiel. Die oben genannte 10.3 live iso runtergesaugt und ran ans Werk. Eigentlich kommt ja dann die Option zum ausprobieren. Hier aber nicht. Ich wurde zum Neustart aufgefordert,  dann Name und Passwort dann kamen 4 Zeilen und dann kam  "karl@debian:~$  

Woher soll man dann wissen was man da eingeben soll. Ohne Handbuch. Ich hab immer noch die Nickles Bücher, die sind aber leider veraltet. Gewusst hät ich gern was man nach der Befehlszeile         karl@debian:~$         eigentlich ausser ping noch eingeben kann, oder wo bekommt man solche Tipps wie Strg+C dann hält der Mist auf!

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Meinst du die? gelöscht_237326
oder die gelöscht_327925