Linux 15.013 Themen, 106.905 Beiträge

Debian

Karli3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

ich wollte mal Debian mit KDE ausprobieren. Nach der Installation kam beim Neustart nach der Anmeldung ein weiteres Eingabefeld damit konnte ich aber nichts anfangen. Daraufhin schaute ich auf Youtube ein Tutorial über Debian install an. Bei den Eingabefeld gab der "ping googel.de " ein. Als ich das bei mir machte lief mindenstens eine halbe Stunde lang  nur Zeile für Zeile eine Schrift durch. Darauf hin brach ich den Mist ab. Kann mir jemand helfen, was man da noch eingeben kann?

MfG

Karli   

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 gelöscht_189916 „Da muss doch trotzdem zwischendurch etwas gelaufen sein?! Denn so ganz aus der ISO heraus und ohne Zutun installiert sich ...“
Optionen

Hallo erst mal,

startx ist die Lösung. Jetzt fährt Debian hoch! Ich muss schon sagen, es wäre eine Alternative zu Kubuntu. Ich habe immer so 5 Festplatten zur Auswahl, was ich machen würde. Windows für Navi Kartenupdates. Garmin läuft nicht mit wine. Hat mir hier im Forum einer erklärt warum, wegen net framework kann man in Linux nicht installieren. Kubuntu für die tägliche Arbeit und eben noch eine Alternative. Denn vor einen Monat ist nach den Aktualisierungen mein Kubuntu verreckt. Kommt selten vor. aber es passiert hin und wieder.

Also das wars wieder einmal, mir wurde geholfen herzlichen Dank dafür, und bleibt schön Gesund!!

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Meinst du die? gelöscht_237326
oder die gelöscht_327925