Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.504 Beiträge

uBlockOrigin

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

liest Daten aus? - Erhielt gerade die Nachricht, dass uBlock Origin nach dem Update jetzt folgende, neue Berechtigungen haben will:

1. verfolgt und speichert es jede Website, die man aufruft

2. speichert es die IP-Adresse des Users

Haltet ihr das noch für koscher, oder sollte man dann einen anderen Blocker verwenden?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Hast Du in der Addon-Verwaltung direkt unter den erweiterten Einstellungen nachgesehen und wer hat Dir diese Nachricht ...“
Optionen

Ich hab die v1.24.4

Und nachdem ich den FF heute morgen startete, kam die Meldung, dass es ein Update für uBlock Origin gab und dass eben diese Punkte gefordert werden. Wenn ich dem nicht zustimme, würde die alte Version bestehen bleiben. - Das war eine Benachrichtigung vom FF.

Ich habe nichts weiter gemacht, als mir die Erläuterungen dazu anzuschauen "Weitere Informationen zu Berechtigungen", aber danach war das Fenster, dass die Bestätigung forderte, weg. Und wenn ich jetzt in die Einstellungen von uBlock Origin schaue, sehe ich genau das, was auch in deinem Screenshot zu sehen ist.

Und das ist letztlich genau das, was gefordert wurde, dem zuzustimmen, damit die neue Version installiert wird. Ich habe aber nicht zugestimmt. - Was iss'n das nu'?

Muss man das fürchten, oder war das schon immer so?

Irgendwie wirken diese Berechtigungen schon erschreckend auf mich. - Zumindest einige davon....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich hab die v1.25.2 pappnasen
Ich auch. gelöscht_237326