Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Clivia statt Corona...

fakiauso / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Der katholische bestimmt...“
Optionen
Der katholische bestimmt...

Gibt es für jede christliche Glaubensrichtung einen eigenen Gott???

Ab abgesehen mal davon, dass ich es ja für eine Gotteslästerung halte, wenn die Katholische Kirche den Pabst als "Stellvertreter Gottes" bezeichnet (wie können Menschen Gottes Stellvertreter ernennen? Das kann ja wohl nur Gott alleine.):

Immerhin hat dieses Stellvertretergremium den Ablaßhandel gegründet. Kapitalismus par excellence! - Da wird mit Illusionen gehandelt und ein Maximum an Profit mit minimalem Einsatz erzielt. - Das Minimax-Prinzip! Die Grundlage kapitalistischen wirtschaftens, hahaha!

Und somit wäre zumindest Gottes Stellvertreter auf Erden ein Kapitalist und kein Kommunist. Und wenn Gott das nicht Recht wäre, hätte er ihn doch wohl zu sich zitiert und exkommuniziert - oder Schlimmeres, oder?

So - nu iss aba jenuch OT.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp