Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

Acronis TrueImage 2019: Batch anlegen/auf Desktop platzieren

sprotte123 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin-moin an die "Gemeinde" Lachend,

habe mal wieder eine DAU-Frage: ich möchte unter Acronis TrueImage 2019 mir auf dem Desktop (mehrere) Verknüpfungen/Batchdateien ablegen, so dass ich nicht immer das Programm selbst aufrufen muss, um dort bereits bestehende Sicherungsaufträge aufzurufen, sondern einfach das entsprechende Icon anklicke und der dahinter liegende Sicherungsauftrag läuft los.

Leider finde ich dazu nix im Handbuch, auch eine "Tante Gockel"-Suche war nicht hilfreich, ebenfalls finde ich nix dazu (oder bin zu blöd...Weinend) bei Acronis selbst bzw. in deren Foren!

Also: help-help-helpStirnrunzelnd, wer rettet mir - auch wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist Cool...

Danke an alle und noch 'ne schöne Restwoche!

bei Antwort benachrichtigen
Vergiß es! Alpha13
-,- hatterchen1
sprotte123 sauerlaender

„Hallo sprotte123, habe grade erst Deine Anfrage zu Acronis True Image 2019 gelesen. Eine Google-Recherche ließ mich das ...“

Optionen

Moin-moin "sauerländer"

also: was soll ich sagen LachendLachendLachend - DAS ist genau das, was ich gesucht habe!!!

SUPER, ich freue mich und bin froh, dass Du doch noch auf meine Anfrage gestossen bist, auch wenn ich zwischenzeitlich eine (einfachere) Softwarelösung gefunden habe.

***ABER***: man weiß ja nie, in welchen Fällen und Abwandlungen genau das noch mal dringend gebraucht wird, insofern ist Dein Tipp Gold wert - und ich hoffe, das Finanzamt liest jetzt hier nix von "Gold" und so mit, sonst stehen die morgen wieder bei mir auf der Matte und wollen selbiges bzw. Kohle, obwohl ich doch nur ein armer Hilfesuchender und kein Goldesel bin... Unschuldig

Nochmals vielen Dank, auf die nickeligen Nickelianer kann man sich eben immer verlassen!!!

GlG von sprotte123

(auch P.S.: hier liegt auf Meereshöhe schon lange kein Schnee mehr, dafür kann man dank Orkan/Sturm im schlimmsten Fall umgeweht werden und in einer der reichlich vorhandenen Pfützen elendig ersaufen... StirnrunzelndCool)

bei Antwort benachrichtigen