Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

Acronis TrueImage 2019: Batch anlegen/auf Desktop platzieren

sprotte123 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin-moin an die "Gemeinde" Lachend,

habe mal wieder eine DAU-Frage: ich möchte unter Acronis TrueImage 2019 mir auf dem Desktop (mehrere) Verknüpfungen/Batchdateien ablegen, so dass ich nicht immer das Programm selbst aufrufen muss, um dort bereits bestehende Sicherungsaufträge aufzurufen, sondern einfach das entsprechende Icon anklicke und der dahinter liegende Sicherungsauftrag läuft los.

Leider finde ich dazu nix im Handbuch, auch eine "Tante Gockel"-Suche war nicht hilfreich, ebenfalls finde ich nix dazu (oder bin zu blöd...Weinend) bei Acronis selbst bzw. in deren Foren!

Also: help-help-helpStirnrunzelnd, wer rettet mir - auch wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist Cool...

Danke an alle und noch 'ne schöne Restwoche!

bei Antwort benachrichtigen
Vergiß es! Alpha13
mawe2 sprotte123

„Hallo mawe2, erst vielen Dank für Deine Antwort, allerdings zeigt der Link auf AcronisBackup , ich nutze aber die ...“

Optionen
ich nutze aber die "TrueImage"-Version - und in der scheint es ja sowas wie eine CMD- oder Batch-Möglichkeit nicht zu geben?!?

Soweit ich weiß, gibt es das dort nicht.

Deswegen hatte ich auf Acronis Backup hingewiesen, wo es diese Möglichkeit grundsätzlich gibt.

Wtf ist das denn, will Acronis einen da "sanft hinschubsen", lieber was anderes = teureres aus dem Programmpool zu nutzen???

Wahrscheinlich. Es ist ja oft so, dass Anbieter unterschiedliche Software für ähnliche Aufgaben anbieten, die preiswerteren Programme können dann eben Manches nicht, was die teureren Programme können und natürlich möchte der Anbieter Dir eben gern das teurere Programm verkaufen

Andere Frage: Muss es denn überhaupt Acronis sein? Oder könntest Du Dir vorstellen, die entsprechenden Jobs auch mit den (quasi kostenlosen) Bordmitteln von Windows zu erledigen?

Was genau willst Du mit Acronis auf diese Art & Weise automatisieren?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
-,- hatterchen1