Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Acronis TrueImage 2019: Batch anlegen/auf Desktop platzieren

sprotte123 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin-moin an die "Gemeinde" Lachend,

habe mal wieder eine DAU-Frage: ich möchte unter Acronis TrueImage 2019 mir auf dem Desktop (mehrere) Verknüpfungen/Batchdateien ablegen, so dass ich nicht immer das Programm selbst aufrufen muss, um dort bereits bestehende Sicherungsaufträge aufzurufen, sondern einfach das entsprechende Icon anklicke und der dahinter liegende Sicherungsauftrag läuft los.

Leider finde ich dazu nix im Handbuch, auch eine "Tante Gockel"-Suche war nicht hilfreich, ebenfalls finde ich nix dazu (oder bin zu blöd...Weinend) bei Acronis selbst bzw. in deren Foren!

Also: help-help-helpStirnrunzelnd, wer rettet mir - auch wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist Cool...

Danke an alle und noch 'ne schöne Restwoche!

bei Antwort benachrichtigen
Vergiß es! Alpha13
-,- hatterchen1
sauerlaender sprotte123

„Acronis TrueImage 2019: Batch anlegen/auf Desktop platzieren“

Optionen

Hallo sprotte123,

habe grade erst Deine Anfrage zu Acronis True Image 2019 gelesen.

Eine Google-Recherche ließ mich das englischsprachige How-To finden, um von der Kommandozeile aus, auch mit ATI 2019, Backups duchführen zu können:

https://kb.acronis.com/content/47143

Ich nehme an, dass Du eine Batchdatei erstellen kannst? Das ist natürlich Voraussetzung, um die dort angegebenen Hinweise auch so umsetzen zu können, wie Du Dir das in Deinem Threadstart gewünscht hast. Ansonsten melde Dich gerne noch mal.

Nehme mal an, dass auch andere was mit dem Tipp anfangen können.

(P.S.: hier liegt auf 400m derzeit kein Schnee, gestern sah es aber tatsächlich wie Winter aus!)

bei Antwort benachrichtigen