Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.633 Beiträge

Acronis TrueImage 2019: Batch anlegen/auf Desktop platzieren

sprotte123 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin-moin an die "Gemeinde" Lachend,

habe mal wieder eine DAU-Frage: ich möchte unter Acronis TrueImage 2019 mir auf dem Desktop (mehrere) Verknüpfungen/Batchdateien ablegen, so dass ich nicht immer das Programm selbst aufrufen muss, um dort bereits bestehende Sicherungsaufträge aufzurufen, sondern einfach das entsprechende Icon anklicke und der dahinter liegende Sicherungsauftrag läuft los.

Leider finde ich dazu nix im Handbuch, auch eine "Tante Gockel"-Suche war nicht hilfreich, ebenfalls finde ich nix dazu (oder bin zu blöd...Weinend) bei Acronis selbst bzw. in deren Foren!

Also: help-help-helpStirnrunzelnd, wer rettet mir - auch wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist Cool...

Danke an alle und noch 'ne schöne Restwoche!

bei Antwort benachrichtigen
Vergiß es! Alpha13
sprotte123 mawe2 „Ja. Aber geht es primär um Systemimages oder um Daten-Backups? Ein Systemimage erstelle ich normalerweise mit ATI. Dann ...“
Optionen

Ähemmm, es geht dabei ***NUR UND AUSSCHLIESSLICH*** um ein Daten-Backup, denn die anderen Backups (PlattenImage/Monats-/Wochenbackups) laufen ohnehin automatisiert!

Aber unregelmäßig muss von Zeit zu Zeit genau ***EIN*** Daten-Backup (nämlich genau ***EIN*** Ordner) gesichert werden... Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
-,- hatterchen1