Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Problem mit einem USB-Stick

Radima / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem USB-Stick: Ich habe ihn an mehreren Computern

ausprobiert, er wird aber nicht mehr korrekt erkannt, und es lassen sich auch keine

Dateien mehr lesen. Es wird zwar ein Name angezeigt, aber nicht der richtige.

Wähle ich "Öffnen" aus, wird angezeigt: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X: ein".

Was kann man machen, um doch noch etwas zu retten?

Mit einem anderen Betriebssystem habe ich keinen Erfolg gehabt. Kann man

die Ratschläge ernst nehmen, die man hier und da liest, mit einem Datenrettungs-

programm sei in solchen Fällen noch etwas zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 hans146 „Hallo RW1, hallo Gemeinde! Besten Dank für Deine Hinweise! Ich war für mich einmal davon ausgegangen, dass man sich mehr ...“
Optionen
Ich war für mich einmal davon ausgegangen, dass man sich mehr der Datensicherung mittels "Cloud" bedient, zumal "Opapa" mit der Datensicherung (nie persönliche Daten abspeichern!) überhaupt kein Problem hat.

Mit der Cloud hast Du natürlich eine weitere Möglichkeit. Aber dort zählt ganz besonders der Anbieter. WENN Cloud, dann wirklich nur die Großen nehmen, bzw. ein Unternehmen, das auch schon eine gewisse Reputation hat. In DE wären das STRATO, Telekom usw. Wobei Dir klar sein muss, dass der Cloud-Speicher nur das Backup des Backups sein sollte, FALLS mal bei Dir zu Hause wirklich die Hardware komplett abraucht oder entwendet wird.

Auf jeden Fall sollte Cloud nur MIT Verschlüsselung!!!!  genutz werden. Auch wenn Poa das nicht so sieht, die Bilder vom Enkel/Enkelin in der Badewanne z.B. willst Du sicherlich nicht auf irgendwelchen Pedofilen Seiten wissen, falls der Server des Anbieters mal gehgackt wird.

ühbrigens gibts eine wirklich gute Backupsoftware, die auf alle erdenklichen Laufwerke, auch Cloud, (verschlüsselt) sichern kann. Schau dir mal Dublicati an. Dazu gab es letzes Jahr auch eine kleine Anleitung im ct`Heft 24. Ggf. musst Du dir das Heft dann nachkaufen. Aber im Prinzio erklärt sich die Software von alleine.

bei Antwort benachrichtigen
Sicher? Gruß h1 hatterchen1
Warum unerwünscht? djmcm