Off Topic 19.840 Themen, 219.676 Beiträge

Kammergericht gehackt

jofri62 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

"Ein dem Tagesspiegel vorliegendes Gutachten belegt, dass Experten die Abschaffung des auf dem Betriebssystem Windows 95 basierenden Programms bereits im Jahr 2017 gefordert hatten. Passiert ist, zumindest mit Blick auf das Kammergericht, bis heute nichts."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/experten-warnten-schon-2017-it-katastrophe-am-berliner-kammergericht-kam-mit-ansage/25163810.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kammergericht gekackt mawe2
mawe2 winnigorny1

„OK der Tippfehler ist schon lustig. - Aber noch lustiger ist eigentlich, dass da etwas auf win95 basiert. Sind die denn ...“

Optionen
Aber noch "lustiger" ist eigentlich, dass da etwas auf win95 basiert. Sind die denn behämmert???

Wobei aus dem Artikel nicht erkennbar ist, ob dort wirklich noch Windows 95 läuft (als Grundlage für das erwähnte Programm) oder ob das Programm einfach aus der Windows-95-Ära stammt und jetzt auf aktuelleren Betriebssystemen verwendet wird.

Eine gewisse Ignoranz ist den Verantwortlichen sicher nicht abzusprechen...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen