Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

230V~ 50Hz Referenz für PV?

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier eine theoretische Frage an alle elektrischen Kenner und Könner.

Alle nicht autarken PV-Anlagen brauchen die Netz-Spannung und die Netz-Frequenz als Referenz, um arbeiten zu können.

Ist es möglich, diese Referenz anderweitig vorzugeben, bereitzustellen? Z.B. Spannungswandler oder Minigernerator?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg RogerWorkman „Denke, meine Idee ist nicht verstanden worden. Ich beschreibe es mal anders. Theoretisch: 8 Mignonbatterien speisen einen ...“
Optionen

Für Dein Vorhaben ist die Beschäftigung mit dem Thema Inselwechselrichter zielführend. Einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen