Off Topic 20.135 Themen, 223.418 Beiträge

230V~ 50Hz Referenz für PV?

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier eine theoretische Frage an alle elektrischen Kenner und Könner.

Alle nicht autarken PV-Anlagen brauchen die Netz-Spannung und die Netz-Frequenz als Referenz, um arbeiten zu können.

Ist es möglich, diese Referenz anderweitig vorzugeben, bereitzustellen? Z.B. Spannungswandler oder Minigernerator?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl RogerWorkman „Denke, meine Idee ist nicht verstanden worden. Ich beschreibe es mal anders. Theoretisch: 8 Mignonbatterien speisen einen ...“
Optionen
Mir geht es nicht um den praktischen Wert, sondern, ob man mit sehr wenig Leistung (Mignons) eine große Leistung, (PV) anstoßen kann?

Nein!.

Unter den uns bekannten Physikalischen Möglichkeiten, ist dies nicht möglich!.

Die Mignons unterliegen dem selben Physikalischen Gesetzen, es können nicht mehr Leistung erzeugt werden, als die die eingespeist wird!.

Ganz im gegen teil, hier durch den Wirk-Grad geht rechnerisch sogar Leistung verloren.

bei Antwort benachrichtigen