Off Topic 20.142 Themen, 223.460 Beiträge

230V~ 50Hz Referenz für PV?

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier eine theoretische Frage an alle elektrischen Kenner und Könner.

Alle nicht autarken PV-Anlagen brauchen die Netz-Spannung und die Netz-Frequenz als Referenz, um arbeiten zu können.

Ist es möglich, diese Referenz anderweitig vorzugeben, bereitzustellen? Z.B. Spannungswandler oder Minigernerator?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl RogerWorkman „230V~ 50Hz Referenz für PV?“
Optionen
Ist es möglich, diese Referenz anderweitig vorzugeben, bereitzustellen? Z.B. Spannungswandler oder Minigernerator?

'Im Prinzip Ja!.

Du musst dir nur bewusst sein, wie viel Leistung du brauchst, um den Generator oder Umwandler in der entsprechenden Größe besorgen.

Für meine kleinen Bedürfnisse, habe ich mir so etwas besorgt zum Beispiel: https://www.amazon.de/Technaxx-4753-Wechselrichter-Zertifiziert-Spannungswandler/dp/B07B3ZK2H3

bei Antwort benachrichtigen