PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.375 Themen, 77.847 Beiträge

SS2. SSD auf älteres Mainboard?

Karl65 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine in der Überschrift natürlich M.2 SSD - Sorry.

Habe hier noch ein Mainbord von Gigabyte (H110M-SS2HP). Kann ich in dieses Mainboard eine M.2 SSD einbauen? Z.B. in den PCIe Slot? Und wenn ja, gibt es Geschwindigkeitseinbußen?

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
Du tust mir leid Karl65
Alpha13 chrissv2

„6 Lanes PCIe 2.0 kommen vom Chipsatz und 16 Lanes PCIe 3.0 kommen vom Prozessor. Processor PCI Express v3.0 configuration 1 ...“

Optionen

https://www.gamersnexus.net/guides/2099-intel-chipset-comparison-z170-h170-h110

Dann haben beide Recht und es gibt keine Handbremse.

Das schon damals PCIe Slots nicht nur über den Chipsatz sondern auch über die CPU angesteuert wurden war mir nicht mehr gegenwärtig.

Das neueste Bios sollte da schon drauf sein.

bei Antwort benachrichtigen