Windows 10 2.208 Themen, 28.125 Beiträge

fehler bei der Installation des neuen Betriebssystems ? WIN10

diitz / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fürchte, ich habe bei unserem Laptop bei der Neuinstallation(Umstellung) WIN10 was grundsätzlich falsch gemacht . Ich vermute, daß ich den Fehler schon damals gemacht habe, als ich den Laptop von Linux auf WIN7 umgestellt hatte. Konkret scheint was mit der Partitionierung nicht zu stimmen. Ich vergleiche das mit dem Tower, den ich kürzlich vorinstalliert erhalten habe. Bei der Neuinstallation wurde automatisch darauf hingewiesen, daß die Partitionsauswahl nicht empfohlen wird, ich habe aber keine andere Auswahl gesehen für eine Partition, die groß genug gewesen wäre, um das neue System zu installieren. In der Datenträgerverwaltung wird bei Datenträger 0 Basis 698,5GB angezeigt: 95MB fehlerfrei(EFI-Systempartition) ,im nächsten Feld: (C:) 698,4GB NTFS fehlerfrei(Startpartition, Auslagerungsdatei,Absturzbild, Primäre Partition), und im nächsten Feld : 21MB nicht zugeordnet ! Hat jemand eine Vorstellung , ob da schon was offensichtlich falsch ist ?

Bei der 95MB Partition kann ich z. B. nicht mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen !

bei Antwort benachrichtigen
Absolut dummes Zeug!!! Alpha13
diitz Nachtrag zu: „bei der Installation wurden die 3 Partitionen angezeigt , die eine davon war we gesagt als EFI ausgewiesen , und bei ...“
Optionen

jetzt ist das Chaos perfekt!

Ich habe das Boot Menü geändert, weil ich das Betriebssystem noch mal neu installieren wollte . Bei dem Neustartversuch erscheint aber nur die Anzeige :

Error , GRub rescue

Das scheint was mit Ubuntu zu tun zu haben, das vor meiner zeit mal auf dem Laptop betrieben wurde

bei Antwort benachrichtigen