Office - Word, Excel und Co. 9.617 Themen, 39.865 Beiträge

Office 365, 2 Rechner mit je 1TB OneDrive Speicherplatz sysnchronisieren?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Office 365 Home auf 2 Rechnern. Wie kann ich auf beiden Rechnern im OneDrive Bereich ein Verzeichnis einrichten in dem ich Dateien ablegeen kann auf die ich von beiden Rechnern zugreifen kann? Die Dateien müssten also synchronisiert werden. Beispiel:

Auf Rechner 1 wird eine Datei erstellt während Rechner 2 ausgeschaltet ist. Rechner 1 wird ausgeschaltet,  Rechner 2 gestartet und an der vom Rechner 1 erstellten Datei weitergearbeitet. Umgekehrt Rechner 2 wird als erster gestartet und dann vom Rechner 1 weiter bearbeitet. Wie kann ich die Verzeichnisse synchronisieren?

Beide Rechner (ein Dektop, ein Laptop) haben die gleichen Logins.

bei Antwort benachrichtigen
fbe RaiKiss

„Guten Morgen, ich verwende Office 365 Home bereits seit 2013 auf mehreren Rechnern mit der Option speichern auf OneDrive ...“

Optionen

Hallo Raimund,

auf meinem Desktop  sieht es so aus:

Onedrive ist auf dem neuesten Stand - Alles bereit

Das  Untermenü sieht so aus:

Auf dem Laptop ist Onedrive nur im Explorer zu sehen.

Eine Excel Datei die ich auf dem Laptop bearbeitet habe kann ich auf dem Desktop ebenfalls bearbeiten , die Synchronisation funktioniert  also. Ist es normal das keinerlei Information über den Speichervorgang erfolgt wenn die Datei über das rote X rechts oben geschlossen wird? Speicher ich über "Kopie speichern" ab kommt diese Meldung:

Es scheint jetzt alles ok zu sein. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Speichern nicht sichern RaiKiss
Danke Raimund! fbe