Office - Word, Excel und Co. 9.578 Themen, 39.442 Beiträge

Office 365, 2 Rechner mit je 1TB OneDrive Speicherplatz sysnchronisieren?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Office 365 Home auf 2 Rechnern. Wie kann ich auf beiden Rechnern im OneDrive Bereich ein Verzeichnis einrichten in dem ich Dateien ablegeen kann auf die ich von beiden Rechnern zugreifen kann? Die Dateien müssten also synchronisiert werden. Beispiel:

Auf Rechner 1 wird eine Datei erstellt während Rechner 2 ausgeschaltet ist. Rechner 1 wird ausgeschaltet,  Rechner 2 gestartet und an der vom Rechner 1 erstellten Datei weitergearbeitet. Umgekehrt Rechner 2 wird als erster gestartet und dann vom Rechner 1 weiter bearbeitet. Wie kann ich die Verzeichnisse synchronisieren?

Beide Rechner (ein Dektop, ein Laptop) haben die gleichen Logins.

bei Antwort benachrichtigen
fbe RaiKiss

„ich glaube, da sind zwei Dinge durcheinander geraten: für die Anmeldung bei OneDrive müssen die Zugangsdaten für das ...“

Optionen

Guten Morgen Raimund,

für die Verifizierung des Kontos wird unter Umständen ein Authentifizierungs-Code benötigt, der über den entsprechenden Code an Deine Email-Adresse (vom Microsoft-Konto) geschickt wird oder auch als SMS an Dein Smartphone

So war es bei der Installation von Office 365 im vergangenen Jahr auch.

Hast Du denn 2 verschiedene Abos Office365?

Nein, ich habe aber Office365 zuerst auf dem Laptop und dann auf dem Desktop installiert. Das hat offenbar zu dem folgenden Desaster geführt:

https://www.nickles.de/thread_cache/539257151.html#_pc

Ich musste die komplette Mappe für 2019 an Hand meiner  Papierunterlagen restaurieren. Da ich keine Erklärung für den aufgetretenen Fehler fand habe ich OneDrive "abgeschaltet" und alles lokal gespeichert.

Jetzt habe ich OneDrive wieder aktiviert und die fehlende Synchronisierung entdeckt.

bei Antwort benachrichtigen
Speichern nicht sichern RaiKiss
Danke Raimund! fbe