Office - Word, Excel und Co. 9.617 Themen, 39.865 Beiträge

Office 365, 2 Rechner mit je 1TB OneDrive Speicherplatz sysnchronisieren?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Office 365 Home auf 2 Rechnern. Wie kann ich auf beiden Rechnern im OneDrive Bereich ein Verzeichnis einrichten in dem ich Dateien ablegeen kann auf die ich von beiden Rechnern zugreifen kann? Die Dateien müssten also synchronisiert werden. Beispiel:

Auf Rechner 1 wird eine Datei erstellt während Rechner 2 ausgeschaltet ist. Rechner 1 wird ausgeschaltet,  Rechner 2 gestartet und an der vom Rechner 1 erstellten Datei weitergearbeitet. Umgekehrt Rechner 2 wird als erster gestartet und dann vom Rechner 1 weiter bearbeitet. Wie kann ich die Verzeichnisse synchronisieren?

Beide Rechner (ein Dektop, ein Laptop) haben die gleichen Logins.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss fbe

„Danke Raimund, Ich war angeblich nicht angemeldet. Nach der Anmeldung soll ich die Anmeldung in einer Authenticator App ...“

Optionen

Hallo fbe
der Code wird an die Emailadresse des Microsoft-Kontos oder per SMS an ein Smartphone, welches Du zur Authentifizierung hinterlegt hast, geschickt.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Speichern nicht sichern RaiKiss
Danke Raimund! fbe