Office - Word, Excel und Co. 9.617 Themen, 39.865 Beiträge

Office 365, 2 Rechner mit je 1TB OneDrive Speicherplatz sysnchronisieren?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Office 365 Home auf 2 Rechnern. Wie kann ich auf beiden Rechnern im OneDrive Bereich ein Verzeichnis einrichten in dem ich Dateien ablegeen kann auf die ich von beiden Rechnern zugreifen kann? Die Dateien müssten also synchronisiert werden. Beispiel:

Auf Rechner 1 wird eine Datei erstellt während Rechner 2 ausgeschaltet ist. Rechner 1 wird ausgeschaltet,  Rechner 2 gestartet und an der vom Rechner 1 erstellten Datei weitergearbeitet. Umgekehrt Rechner 2 wird als erster gestartet und dann vom Rechner 1 weiter bearbeitet. Wie kann ich die Verzeichnisse synchronisieren?

Beide Rechner (ein Dektop, ein Laptop) haben die gleichen Logins.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss fbe

„Guten Morgen Raimund, So war es bei der Installation von Office 365 im vergangenen Jahr auch. Nein, ich habe aber Office365 ...“

Optionen

Guten Morgen,

ich verwende Office 365 Home bereits seit 2013 auf mehreren Rechnern mit der Option "speichern auf OneDrive" und damit synchron auf allen Rechnern. Falls es beim Hochladen mal zu Problemen (äußerst selten) gekommen ist, hat OneDrive eine lokale Kopie auf dem jeweiligen Rechner abgelegt.

Die richtige Fassung kann auch über den Aufruf des Versionsverlaufs wieder hergestellt werdern.

Deine geschilderten Probleme kann ich mir nur durch falsche Einstellungen beim Einrichten von OneDrive erklären.

Du hast doch auf jedem Rechner ein lokales OneDrive Verzeichnis, vergleiche doch mal diese und kopiere die richtigen Dateien in einen anderen Ordner auf Deinem Rechner,. Richte dann auf beiden Rechnern OneDrive mit den richtigen Einstellungen ein und kopiere die Dateien wieder in den OneDrive Ordner, oder lade die Dateien direkt online hoch.

Sonst weiß ich auch nicht weiter.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Speichern nicht sichern RaiKiss
Danke Raimund! fbe