Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.715 Beiträge

Wie ändere ich hier meine Mail-Adresse?

Günter Paul / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, wenige Stunden vor dem Jahreswechsel und ich ordne mein Internetleben Zwinkernd..

Ich bin dabei meine Mail Adressen vernünftig zuzuordnen, die Adresse unter der ich hier angemeldet bin, wird es bald nicht mehr geben.

Deswegen will ich die Mail Adresse ändern.

Ich hatte Optionen angeklickt und es auch gefunden, da stand dann bitte erst oben rechts anmelden, da stand schon mein Name, funktionierte aber nicht..

Ich mache sicher etwas falsch, kann mir da jemand helfen..

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Willkommen in den Zwanzigern .. Na, wird schon und danke für die Bebilderung Knoeppken. Das Problem tritt auf, wenn ich ...“
Optionen

Frohes Neues!

Bei dir fehlt in deinem Bild die Zeile, in der man die neue Mailadresse eingeben muss und der Bestätigungsbutton, so wie in meinem dritten Bild.

Lösche bitte im Firefox manuell alle Cookies und leere den Cache. Am einfachsten geht es über folgenden Weg: Oben rechts auf den Menübutton klicken (3 Striche) >> Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit >> runterscrollen bis "Cookies und Website-Daten" >> Klick auf den Button "Daten entfernen...", dort sollten beide Haken gesetzt sein und klicke dann auf den Button "Leeren".

Nun musst du dich komplett bei Nickles mit deinen aktuellen Zugangsdaten neu anmelden und zwar auf der Startseite. Vorher vielleicht und sicherheitshalber den Firefox neu starten.

Wie das mit dem Edge funktioniert kann ich gerade nicht sagen, da ich im Moment noch mit Linux unterwegs bin. Falls das nicht hilft, müssen wir uns etwas anderes überlegen, eventuell hat ja ein Mitleser noch eine Idee.

Nachtrag: Gerade getestet, mit dem Browser Edge funktioniert die Adressenänderung genau so wie von mir weiter oben beschrieben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen