Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Wie ändere ich hier meine Mail-Adresse?

Günter Paul / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, wenige Stunden vor dem Jahreswechsel und ich ordne mein Internetleben Zwinkernd..

Ich bin dabei meine Mail Adressen vernünftig zuzuordnen, die Adresse unter der ich hier angemeldet bin, wird es bald nicht mehr geben.

Deswegen will ich die Mail Adresse ändern.

Ich hatte Optionen angeklickt und es auch gefunden, da stand dann bitte erst oben rechts anmelden, da stand schon mein Name, funktionierte aber nicht..

Ich mache sicher etwas falsch, kann mir da jemand helfen..

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Wie ändere ich hier meine Mail-Adresse?“
Optionen

Hallo Paul,

ich änderte gerade 2-mal erfolgreich meine Mailadresse. Dazu meldete ich mich auf der Startseite von Nickles an und klickte anschließend oben rechts auf den blauen Button "Optionen". Dann klickte ich auf der neuen Seite auf "Email-Adresse ändern". Es erscheint dann folgender Text:

Um die Änderung abzuschließen, bedarf es einer Authentifizierung.

Bitte hierzu die Anweisungen in der Aktivierungsmail befolgen, die gerade an "xxx" geschickt wurde!

Nicht nur den Posteingang sondern auch den Spamfilter und Mülleimer kontrollieren!

Dann erhielt ich nach kurzer Zeit unter meiner neuen Mailadresse eine Bestätigungs-Mail, den Link dort musste ich anklicken. Unter "Änderung Teil 2" musste ich mich direkt dort neu anmelden und die neue Adresse steht nun unter "Optionen" (der blaue Button).

Damit alles richtig funktioniert, musst du natürlich alle Cookies von Nickles zulassen. Falls du das Add-on NoScript installiert hast, deaktiviere es bitte testweise.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen