Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

EXplorer PRobleme bei Win 10

Herman4 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

die Jpgs werden nicth als Vorschaubild angezeigt wie ich es gewohnt bin bei win 7

Avis oder Videos werden nicht angezeigt mit der dementsprechenden Länge des Filmes links unten, wie ich es von  Win 7 gewohnt bin

wie ändert man das bitte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „werde ich alsbald probieren danke für den link der ist super aber wie geht das, dass die zeit bei den filmen auf der ...“
Optionen
dass die zeit bei den filmen auf der internen Festplatte angezeigt wird

Die Hilfe ist bei Win10 ganz gut - und hier gibt es Erklärungen zum neuen Explorer

https://support.microsoft.com/de-de/help/17217/windows-10-whats-changed-in-file-explorer

Mehr kann ich nicht sagen - ich habe win 10 bisher wenig oft gesehen.

Ob es die Leiste unten im Explorer noch gibt, in der die Eigenschaften der markierten Ordner und Dateien  angezeigt werden, kann ich nicht sagen.
Oder was meint "Länge des Filmes links unten" im Startbeitrag?

Bisher kann die Auswahl der Anzeige im Explorer komfortabel über Menü Ansicht - Details eingestellt werden.
Welche Informationen in den Spalten angezeigt werden sollen erreicht man über Rechtsklick auf die Überschriftenzeile und dort durch Klicken auf die Auswahl.
Wenn die gewünschte Überschrift/Eigenschaft nicht angezeigt wiird, unten auf Weitere... klicken und dann -in der langen Liste- mit Eingabe des Anfangsbuchstabens näher an den gewünschten Begriff navigieren und für die Auswahl ein Häkchen setzenLänge bei Videos.

Aber ich weiß, dass Win10 einiges anders macht, es ist aber nicht so schwer. Alles in allem sehr ordentlich, man muss nur verstehen lernen, wie andere Leute sich das denken.
Genauer, wie die Logik des Systems funktioniert.

Versuch es mal selber - man kriegt das schon hin.
Viel Erfolg bei Probieren und Lernen - macht auch ein bisschen Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
pff eine menge danke mal Herman4