Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

EXplorer PRobleme bei Win 10

Herman4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

die Jpgs werden nicth als Vorschaubild angezeigt wie ich es gewohnt bin bei win 7

Avis oder Videos werden nicht angezeigt mit der dementsprechenden Länge des Filmes links unten, wie ich es von  Win 7 gewohnt bin

wie ändert man das bitte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „EXplorer PRobleme bei Win 10“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_323936 „https://de.wikihow.com/In-Windows-10-die-Bildvorschau-in-Ordnern-einschalten oder wenn davor das nicht hilft ...“
Optionen

werde ich alsbald probieren danke für den link der ist super

aber wie geht das, dass die zeit bei den filmen auf der internen Festplatte angezeigt wird

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „werde ich alsbald probieren danke für den link der ist super aber wie geht das, dass die zeit bei den filmen auf der ...“
Optionen
dass die zeit bei den filmen auf der internen Festplatte angezeigt wird

Die Hilfe ist bei Win10 ganz gut - und hier gibt es Erklärungen zum neuen Explorer

https://support.microsoft.com/de-de/help/17217/windows-10-whats-changed-in-file-explorer

Mehr kann ich nicht sagen - ich habe win 10 bisher wenig oft gesehen.

Ob es die Leiste unten im Explorer noch gibt, in der die Eigenschaften der markierten Ordner und Dateien  angezeigt werden, kann ich nicht sagen.
Oder was meint "Länge des Filmes links unten" im Startbeitrag?

Bisher kann die Auswahl der Anzeige im Explorer komfortabel über Menü Ansicht - Details eingestellt werden.
Welche Informationen in den Spalten angezeigt werden sollen erreicht man über Rechtsklick auf die Überschriftenzeile und dort durch Klicken auf die Auswahl.
Wenn die gewünschte Überschrift/Eigenschaft nicht angezeigt wiird, unten auf Weitere... klicken und dann -in der langen Liste- mit Eingabe des Anfangsbuchstabens näher an den gewünschten Begriff navigieren und für die Auswahl ein Häkchen setzenLänge bei Videos.

Aber ich weiß, dass Win10 einiges anders macht, es ist aber nicht so schwer. Alles in allem sehr ordentlich, man muss nur verstehen lernen, wie andere Leute sich das denken.
Genauer, wie die Logik des Systems funktioniert.

Versuch es mal selber - man kriegt das schon hin.
Viel Erfolg bei Probieren und Lernen - macht auch ein bisschen Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Die Hilfe ist bei Win10 ganz gut - und hier gibt es Erklärungen zum neuen Explorer ...“
Optionen
Versuch es mal selber - man kriegt das schon hin.

Natürlich bekommt man das hin und vieles ist fast genau so wie in W7. Z. B. in den Explorer-Optionen (früher Eigenschaften) kann man vieles einstellen.

Windows 7 hat auch nicht alles in den Grundeinstellungen gehabt, was heute in W10 vermisst wird.
Außerdem finde ich es langsam albern, nach Eigenschaften von W7 herzujammern, die W10 angeblich nicht hat.

Nur selber essen macht satt und genau so verhält es sich auch mit Erfahrungen und Wissen, nur wer selber lernt wird schlau.Zwinkernd

Leider ist H4 da weitgehend resistent.

In diesem Sinne. Das neue Jahr geht weiter, wie das Alte aufhörte.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Natürlich bekommt man das hin und vieles ist fast genau so wie in W7. Z. B. in den Explorer-Optionen früher ...“
Optionen
Leider ist ... da weitgehend resistent.

Frohes und Gutes Neues!...

OK - Du hast fast Dein ganzes Leben mit mit technischen Angelegenheiten zugebracht und total verinnerlicht, wie ... man da denken muss.
Geht mir ja auch so - und dafür gucke und höre ich manchmal bei anderen Gelegenheiten nur dumm zu. Auch wenn das mal lebenswichtige Sachen sind muss ich da mühsam nachlesen und verstehen lernen.

Also ist ein bisschen Nachsicht bei anderen Computer-Nutzern angebracht, wenn sie es damit versuchen.
Ich weiß schon noch, wie doof ich mich angestellt habe, als ich die ersten Dokumente für mich selbst an einem PC in einem Uni-Netzwerk produziert habe. Weil da wieder anders gedacht werden musste als mit CPM und NORTON u.a.m. kannte.

und - Rechner sind sehr dumm und kein bisschen verständnisvoll sowie völlig unerbittlich gegen jeden, der nicht Bescheid weiß und ...

Doch wie gut, dass es solche Foren wie nickles.de und andere gibt, auf denen Kundige weiter helfen!
Manchmal reichen kleine Tipps und der AHA-Effekt kommt irgendwann.
Hast Du gelesen, wie @knoeppken gestern am Silvesterabend einem User eine Frage ganz ausführlich bebildert beschrieben hat.
Das fand ich toll, ist schon ein Stückchen Arbeit drin.

Also - Nicht Kleinmachen der Fragenden hilft besser. Wenns einen stört, muss man das ja nicht lesen und schon gar nicht drauf antworten. Ganz freundlich!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Frohes und Gutes Neues!... OK - Du hast fast Dein ganzes Leben mit mit technischen Angelegenheiten zugebracht und total ...“
Optionen

Frohes Neues!

Danke für die Blumen Anne,
leider ist dort "der Fall" noch nicht gelöst, aber die Community von Nickles bekommt das schon irgendwie hin. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Frohes und Gutes Neues!... OK - Du hast fast Dein ganzes Leben mit mit technischen Angelegenheiten zugebracht und total ...“
Optionen

Hallo Anne!

Nett, dass Du dich für die Armen und Schwachen einsetzt, aber H4 hat eine beachtenswerte Vita auf Nickles (und nicht nur da).
Etwas Recherche hätte da sicher erhellenden Charakter gehabt.Zwinkernd

Manchmal reichen kleine Tipps und der AHA-Effekt kommt irgendwann.

In der Regel gebe ich Hilfestellung und Tipps zur Selbsthilfe, was ich dabei aber hasse ist das Gefühl verarscht zu werden. Ganz besonders wenn es sich um möglicherweise forenbekannte Trolle handelt, denen es garnicht um Problembeseitigung geht, sondern nur um Ihre Art der Unterhaltung.

Natürlich hat @knoeppken die Hilfe, wie von ihm bekannt, durchgeführt. Frage ihn doch einmal, warum er diese nicht auch H4 angedeihen lässt. Auch mal die Posts von anderen VIPs, zum Thema, lesen hilft da.

Wenns einen stört, muss man das ja nicht lesen und schon gar nicht drauf antworten.

Dann hört diese Trollerei ja nie auf. Und wenn es einen stört, muss man meine Posts auch nicht lesen...Zwinkernd

Nun sollten wir, im neuen Jahr, nicht gleich wieder die Keulen ausgraben.

Also, Freundschaft?

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_323936 „Die Hilfe ist bei Win10 ganz gut - und hier gibt es Erklärungen zum neuen Explorer ...“
Optionen

pff eine menge danke mal

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Herman4 „werde ich alsbald probieren danke für den link der ist super aber wie geht das, dass die zeit bei den filmen auf der ...“
Optionen
aber wie geht das, dass die zeit bei den filmen auf der internen Festplatte angezeigt wird

In der Leiste (Name | Änderungsdatum | Typ | Größe) rechts klicken

hier unten auf "Weitere" klicken,

hier runter scrollen bis "Länge" und den Haken setzen!

That's all!!!

Frohes Neues Jahr
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 RaiKiss „In der Leiste Name Änderungsdatum Typ Größe rechts klicken hier unten auf Weitere klicken, hier runter scrollen bis ...“
Optionen

wahnsinn super beschreibung danke

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 RaiKiss „In der Leiste Name Änderungsdatum Typ Größe rechts klicken hier unten auf Weitere klicken, hier runter scrollen bis ...“
Optionen

danke hat super geholfen

bei win 7 ist die anzeige der filmlänge links unten und hier in win 10 dann rechts neben dme avi allerdings ist das nicht für alle ordner gleich ich muss das in jedem ordner machen wo ich ein avi habe oder einen film wieos

bei Antwort benachrichtigen