Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Auslagerungsdatei

winnigorny1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Da gibt es ja immer wieder und immer noch geteilte Meinungen. Ich habe 32 GB Arbeitsspeicher und die Frage ist, ob es besser ist, das vom System verwalten zu lassen (es soll ja Programme geben, die abstürzen, wenn sie keine AD finden), oder ob man sie abschalten soll (nach dem Motto "Versuch macht kluch") oder sie auf ein kleines Mindestmaß begrenzen sollte.

Was ist eure Meinung dazu? Ich würde auf ein geringes Mindestmaß tippen - aber welches?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 winnigorny1 „... ich auch! Ich hatte sie schon einmal begrenzt, weil ich einige alte Programme am Laufen habe, von denen ich argwöhne, ...“
Optionen

Wenn es um die Schonung der SSD (oder HDD) geht würde ich bei 32 GB RAM eine große RAMDisk empfehlen und alle .TMP und .TEMP Variablen darauf lenken; ebenso den Browser-Cache, usw. Bei einigen Programmen kann (sollte) man die temporären Dateien und/oder Verzeichnisse ebenfalls auf die RAMDisk legen. Ein - wenn auch geringer - Zuwachs der Geschwindigkeit ist damit ebenfalls zu verzeichnen.

Habe bei mir eine 16 GB RAMDisk eingerichtet, für Windows 7 reichen die verbleibenden 16 GB RAM - zumindest für meine Anwendungen - völlig aus. Die Auslagerungsdatei ist abgeschaltet und es gibt damit keinerlei Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Dank dikr. winnigorny1
OK...... winnigorny1
Spielverderber... luttyy