Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

bei Linux Debian erscheint dhcppc0

zarastro / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Freunde,

auf meinen PC Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU IntelCore i5-4670K, 16GB RAM,

erscheint plötzlich "dhcppc0" im Browser-Fenster. Was kann ich machen um mit

Debian weiter zu arbeiten?

Ich habe es mit "SuperGrub" und "SystemRescue" probiert, leider kein Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso zarastro „Hallo fakiauso, leider bin ich nicht weiter gekommen. Wie komme ich in das Verzeichnis /etc ? Gruss Zarastro.“
Optionen

https://www.nickles.de/thread_cache/539256536.html#_pc

Auf der Konsole, die Dir ja nur zur Verfügung steht, macht das ein gepflegtes:

cd /etc

Für eine schnelle Referenz sehr zu empfehlen ist das Buch:

https://www.oreilly.de/buecher/120057/9783955617646-bash-%E2%80%93-kurz-%26-gut.html

Gibt´s bestimmt auch um den Uluru herum;-)

Alternativ wäre noch der Start eines Live-Linux und dem bearbeiten der Dateien von diesem aus. Dann könntest Du das auch aus dem Dateimanager heraus machen wie von calypso at work erwähnt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen