Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.611 Themen, 31.438 Beiträge

Habe neues Android-Handy. Kann ich Facebook und Netflix entfernen ?

Alibaba / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Im neuen Handy bin ich mit vorinstallierten Apps wahrhaft "gesegnet". Zu dem Google-Kram bekam ich auch noch von Samsung Etliches doppelt...

Was mich aber ärgert ist, dass Facebook vorinstalliert ist und ich das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann. Gleiches gilt für Netflix.

In Anbetracht, dass sämtliche Facebook-Nutzer, die ich kenne, arge geistige Defizite haben, wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn ein zufälliger Über-die-Schulter-Gucker denken könnte, ich wäre F-Nutzer. Brrrhhh !!!! Ausserdem nutzt dieser unerwünschte Mist Speicher.

Nichts gegen Netflix, nur brauche ich es derzeit nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba winnigorny1 „Steht zu befürchten..... aber dennoch. Betriebssysteme waren damals noch keine Spione und man konnte selbst in den ...“
Optionen

Insgesamt benennt man das mit dem Zauberwort "benutzerfreundlich". Der tech. Fortschritt bzw. das, was so definiert wird, ist dabei "benutzerfreundlich ohne die Möglichkeit, selbst Dinge entscheiden zu können". Früher wars wohl mehr "mit der Möglichkeit...". Ist ähnlich wie in der Politik, nur dass Du hier nicht gleich zum Terrorist befördert wirst, wenns Du aufmuckst.

Früher wäre ich im Hinblick auf die drohende Einführung von Win10 eher auf Linux umgestiegen. MacOS ziehe ich gar nicht erst in Betracht, da die Produkt-Gängelung noch ungleich stärker ist. Heute füge ich mich (resigniert) in mein Schicksal und installiere früher oder später auch das App-Monster.

Versuch Dir doch mal vorzustellen, was geschehen würde, wenn niemand auf Win10 umsteigen würde ? Oder bei der nächsten Wahl, da ja gar nicht wählen nicht hilft, einfach jeder die "Grauen Panther" wählt, oder die "unabhängigen Erdnussliebhaber" oder so...? Meine Güte, wenn ich das mal erleben könnte....

Was ich damit sagen will, ist ganz einfach. Es ist schlicht sch...egal, was die Leute denken und wollen. Ob Du "Ja" oder "Nein" zu irgendwas sagst, es würde nicht das Geringste bewirken. Denk mal an das Ende von "1984"... In anderen Ländern gibts "Umerziehungslager" und dergleichen, hier braucht man solche Mechanismen erst gar nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen