Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.611 Themen, 31.434 Beiträge

Habe neues Android-Handy. Kann ich Facebook und Netflix entfernen ?

Alibaba / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Im neuen Handy bin ich mit vorinstallierten Apps wahrhaft "gesegnet". Zu dem Google-Kram bekam ich auch noch von Samsung Etliches doppelt...

Was mich aber ärgert ist, dass Facebook vorinstalliert ist und ich das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann. Gleiches gilt für Netflix.

In Anbetracht, dass sämtliche Facebook-Nutzer, die ich kenne, arge geistige Defizite haben, wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn ein zufälliger Über-die-Schulter-Gucker denken könnte, ich wäre F-Nutzer. Brrrhhh !!!! Ausserdem nutzt dieser unerwünschte Mist Speicher.

Nichts gegen Netflix, nur brauche ich es derzeit nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba winnigorny1 „Das stimmt auf der einen Seite. Und ich bin kein Apple-Fan-Boy, denke aber auch, dass das mit darin begründet ist, dass ...“
Optionen

Oh jeh, da sind wir wieder mal bei DER Grundsatzdebatte angelangt. Ich persönlich glaube, es hat auch Einiges mit der Mercedesstern-Psychologie zu tun, dem ewigen Wunsch der Niemands, einer elitären Gruppe anzugehören. Dafür zahlt man doch gerne. Rein logisch betrachtet dürfte es wohl ebensoviele Gründe für ein Apple-Produkt geben wie dagegen. Ich bekam mal einen Job in einem kleinen grafischen Betrieb. Da hatte man im Büro Windows-PCs für den üblichen Verwaltungskram, und ansonst Macs für die "grafischen Angelegenheiten". "Hut ab !" sage ich in Sachen Intuition und Leistung. Ist allerdings schon etliche Jährchen her, insbesondere vor dem Hybrid-Wechsel (Hardware Intel, BS beliebig). Bei IPhones ist es mir ein Rätsel, warum die nicht die paar Unterschiede berücksichtigen, die sich scheinbar so Viele wünschen (SIM-Karten, Schnittstellen). Einige Leute, die ich kenne, kommen bestens damit zurecht, Andere wiederum heben ziemlich ab. Eine gewisse junge Dame schaut allen Ernstes mit Verachtung auf nicht-IPhone-Besitzer herab. Naja, sie hat auch sonst eine Menge Probleme... ;-)

@swiftgoon: Wenn ich an den Preis meines ersten PCs zurückdenke, wird mir schlecht. Der IBM  PS/2 Modell 30 kostete 1988 satte 8800 DM - ohne Tastatur und Monitor, zusammen weitere ca. 2000 DM (incl. waren 1xIBM-DOS, 1xDisk 720KB + 1x HD 30 MB, Monitor grau, MCGA). Ein nachgerüstetes 1,2MB-Laufwerk, die grossen Pappscheiben, kam mit Controller-Card auf weitere 1200 DM. Sehr einprägsam war, nach teurem Fehlkauf (poplige Uhrencard mit COM), dass IBM-Hardware NICHT IBM-kompatibel ist. Ja, ja, die gute alte Zeit.... Mein eigentlich zweiter, aber erster RICHTIGER PC, war danach ein Eigenbau (nach Anleitung eines kundigen Kumpels), der die Hälfte kostete, aber bei Allem um Längen besser war, als das IBM-Geldfresser-Teil ohne Leistung. Krrrk ratter ratter krrk = Aufruf von Lotus. Langsamer als auf dem Schneider CPC 6128, den ich vorher hatte.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen