Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.609 Themen, 31.398 Beiträge

Habe neues Android-Handy. Kann ich Facebook und Netflix entfernen ?

Alibaba / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Im neuen Handy bin ich mit vorinstallierten Apps wahrhaft "gesegnet". Zu dem Google-Kram bekam ich auch noch von Samsung Etliches doppelt...

Was mich aber ärgert ist, dass Facebook vorinstalliert ist und ich das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann. Gleiches gilt für Netflix.

In Anbetracht, dass sämtliche Facebook-Nutzer, die ich kenne, arge geistige Defizite haben, wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn ein zufälliger Über-die-Schulter-Gucker denken könnte, ich wäre F-Nutzer. Brrrhhh !!!! Ausserdem nutzt dieser unerwünschte Mist Speicher.

Nichts gegen Netflix, nur brauche ich es derzeit nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alibaba „Oh jeh, da sind wir wieder mal bei DER Grundsatzdebatte angelangt. Ich persönlich glaube, es hat auch Einiges mit der ...“
Optionen
Grundsatzdebatte

... Wollte ich gewiß nicht lostreten....

schaut allen Ernstes mit Verachtung auf nicht-IPhone-Besitzer herab.

Dann hat sie das wohl nötig....

Ansonsten - Ich bin 86 eingestiegen - und dann mit der Hilfe eines Freundes gleich mit einem "richtigen" Selbstbau-PC. Erst ein XT und dann kurz darauf das Ding mit Gewinn verkloppt und auf nen AT umgestiegen. - Ja - im Verhältnis zu heute teuer und langsam und laut. Am Anfang mit DOS und Pixelmalerei und dann ab Windoofs 1 mit CorelDraw.

Mangels Kohle kein Apple, obwohl ich Grafik brauchte. Krrrk ratter ratter krrk Krrrk ratter ratter krrk Krrrk ratter ratter krrk bis CorelDraw 1 gestartet war. - Bis dahin war ne Kanne Kaffe mit der Kaffemaschine fertiggekocht..... Und dann hängte sich der Müll regelmäßig auf und beim Speichern größerer Dateien konnte man zum Mittagessen gehen.

Hat mir unterm Strich aber noch mehr Spaß gemacht, als mit dem aktuellen Windows, mit dem ich mich nicht mehr wirklich als Admin fühle.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen