Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.611 Themen, 31.438 Beiträge

Habe neues Android-Handy. Kann ich Facebook und Netflix entfernen ?

Alibaba / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Im neuen Handy bin ich mit vorinstallierten Apps wahrhaft "gesegnet". Zu dem Google-Kram bekam ich auch noch von Samsung Etliches doppelt...

Was mich aber ärgert ist, dass Facebook vorinstalliert ist und ich das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann. Gleiches gilt für Netflix.

In Anbetracht, dass sämtliche Facebook-Nutzer, die ich kenne, arge geistige Defizite haben, wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn ein zufälliger Über-die-Schulter-Gucker denken könnte, ich wäre F-Nutzer. Brrrhhh !!!! Ausserdem nutzt dieser unerwünschte Mist Speicher.

Nichts gegen Netflix, nur brauche ich es derzeit nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alibaba „Ja, mir auch. Komisch, gell ? Da waren wir wohl auch jünger und fitter, nicht wahr. Alibaba“
Optionen
Da waren wir wohl auch jünger und fitter, nicht wahr.

Steht zu befürchten..... aber dennoch. Betriebssysteme waren damals noch keine Spione und man konnte selbst in den Ini-Dateien noch selbst Einstellungen vornehmen. Wer nicht ganz doof war, konnte mit 98 SE 2 GB RAM verwalten. - Will man sowas mit moderneren Betriebssysten - ich glaube schon seit XP war's so, kam das einem Hack gleich und nicht einfach einem Schrauben an den Einstellungen...

MS hat einen damals noch nicht bevormundet und ausspioniert. Und selbst XP war im Verhältnis zu Win10 noch harmlos und durchschaubar für Menschen, die nun nicht die absoluten Fachleute waren, sondern im Freundes- und Familienkreis halt als "Computerfreaks" galten. Was so eher hieß, dass man sich mit PCs etwas mehr als ein DAU auskannte....

Heute ist es es so, dass ich bei manchen Dingen regelrecht Schiß habe, etwas zu zerschießen, respektive komme ich da gar nicht mehr ran, egal wie sehr ich versuche, mich etwas schlauer zu machen. Dazu kommen die neuen Windows-Versionen einfach zu schnell auf den Markt und außer "Computern" habe ich noch andere Dinge zu erledigen.... Damals war's trotzdem alles etwas einfacher und das hatte nicht nur was mit jünger und fitter zu tun. - Meines Erachtens.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen